Menschen vertrauen Menschen

Wir sind alle gerne und gut beraten. Dabei ist es egal, ob du Services anbietest oder Produkte verkaufen möchtest- wir haben immer mit Menschen zu tun. In der Unternehmensfotografie sind die Fotos deiner Mitarbeiter somit die Brücke zum Vertrauen deiner Kunden. Menschen vertrauen Menschen die sie sehen und einschätzen können. Aus diesem Grund sind Mitarbeiterfotos ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. 

Doch wie ist es mit neuen, potenziellen Mitarbeitern, ohne die die Herstellung deines Produktes oder der Verkauf deiner Dienstleistung überhaupt nicht möglich wäre? Auch die benötigen eine Idee von dem Image deines Unternehmens und ein Gesicht von deinem Team. Persönliche Bindung, ein gutes Miteinander und ein entspanntes Betriebsklima stehen in der Wunschliste für eine neue Anstellung an erster Stelle.

Die Möglichkeit, Remote und Hybrid Arbeiten zu können, hat den Wunsch nach persönlicher Bindung und einem guten Betriebsklima in den letzten Jahren verstärkt. Wenn man dann schon mal auf „echte“ Menschen stößt, dann bitte auch auf die sympathischen! Potenzials schätzen nicht nur die Flexibilität am Arbeitsplatz und Projekte an denen sie wachsen dürfen, sondern auch Kollegen mit denen die Arbeit Spaß macht.

Bilder: 

VOLTAVISION, CEO Nils & Julian Stentenbach 

LUXX, CEO Nicole Woithon-Dornseif